20130530 Eine Woche Arbeitslager

Es gibt viel zu tun: Packen wir’s an…
Wir machen uns an das „Abarbeiten“ der to-do-Liste, gönnen uns – abgesehen vom Sonntag – keine Pause und arbeiten emsig wie die Bienen.
Hier ein paar Fotos…


Ein wunderschöner Sonntag mit unseren Schweizer Segelfreunden, Hans und Danielle, die nach Portimao gekommen sind, um von hier aus die nächste größere Segelreise (5 Tage) nach Madeira anzutreten.


Sunchaser: Begutachtung der Mastspitze und des Führungsringes für das Spi-Fall…


Suchbild: Wo ist Peter? …………………Er befindet sich 4m über dem Boden.


Reinigung der Unterseite des Spoilers
Wenn das der Arbeitsschutz sähe!!! Wo ist die Sicherung? …die muss die „Missstände“ gerade fotografisch dokumentieren…


Aufarbeiten der alten Propeller für den Notfalleinsatz…

Kein Bild von der Ausbesserung der Schandmale „anstößiger“ Annäherungen an fremde Stege. Sie sind gespachtelt, geschliffen und übermalt. Es bleibt der Phantasie des Lesers überlassen, ob er sich eine Verschlimmbesserung oder kosmetisches Lifting vorstellt.
PIAs Rümpfe bieten halt eine ausladende Angriffsfläche für weitere Herz-zerfetzende Manöver dieser Art!

Die immer mal wieder anfallende Grundreinigung von Fendern, Festmacherleinen, Scheuerleiste und Teakdeck sei hier nur am Rande erwähnt, erklärt aber vielleicht, wo die Zeit geblieben ist.

Der zunächst von uns „in Eigenleistung geplante“ Antifowling-Anstrich des Unterwasserschiffes mit „Höherlegen“ des Wasserpasses wird – wegen des geringfügigen Preisunterschiedes an die Werft vergeben.
Der eigentliche Grund für den Landausflug der PIA, das defekte Getriebe, ist fachmännisch, schnell und im gesetzten Zeitrahmen repariert worden und hört und fühlt sich – nach der heutigen Wasserung – sehr gut an.
So können wir mit unseren, gestern angereisten Gästen, Martin und Anna, fast pünktlich in See stechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.