Besuch aus der Heimat

Samstag, der 1. Dezember 2012
oder das erste Advents-Wochenende

Wenn jemand behauptet, Senioren seien lahm, unflexibel, allem Spontanen gegenüber abgeneigt… dann möge er sich Folgendes zu Gemüte führen.
Es ist Mittwoch, der 28.November. Das Telefon klingelt. Es ist Eli, die gleich überschüttet wird mit übersprudelnden Beschreibungen dessen, was ich gerade – mit Blick auf Porto – sehe und anschließend mit dem Vorschlag konfrontiert wird, uns zu besuchen. Kurze Funkstille, dann sagt sie:“Warte“…, -schneller Terminkalender-Check – „Ja, passt, ich werde das Internet nach Flügen befragen und mich wieder melden.“ Es dauert keine 12 Std. bis die Flüge gebucht sind und die Bestätigung da ist…
Ist das schön!!!
Am Samstagmorgen, zwischen Traum und Tag (3:30h !!!), verlassen Eli und Dieter das gemütliche Bett, um den Ryan Air Flug von 7:00h zu erreichen und wir sitzen (nach hiesiger Zeit) um 9:00h am Frühstückstisch. Wouw!!
O-Ton Eli:“ Je oller, um so doller!“
Wir finden’s einfach obercool!!!
1½ wunderschöne Tage mit Erzählen, Besichtigen und Erleben liegen vor uns…
Beweisfotos folgen…

Nach einem kurzen Frühstück geht’s nach Gaia zur Portweinprobe..

Vorbei am Wäsche-Trockenplatz der Fischerfrauen…

den Douro entlang…

zur Besichtigung und Führung der Porto-Kellerei Croft…

mit anschließender Porto-Verkostung…

Wie man unschwer erkennen kann, es schmeckt….

Bick von der Terrasse der Taylor-Kellerei auf Porto

Mit der Fähre über den Douro zur Stadtbesichtigung….

Eine kleine Stärkung muss sein…

Mit der historischen Eisenbahn zum Atlantik…

Bei mindestens 20° genießen wir die Vorweihnachtszeit….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.