20130518 Die Lachnummer

Yes, I can…Ich kann mit dem Außenborder umgehen! Und wie!
Es ist Samstagmorgen. Wir brausen zum Joggen an Land…oder auf Land?
Ich sitze an der Ruderpinne und chauffiere meinen Göttergatten mit Vollgas Richtung Anlege-Ponton. Plötzlich: Motorversagen?
„Hilfe, Peter, der Motor ist wieder kaputt!“
„Ich hab‘ Dir gesagt, bleib weg von der Sandbank!“
Ein letzter Motorseufzer, dann steckt die Schraube im Sand. Führerwechsel. Peter geht an die Pinne, ich schnappe mir ein Paddel. Das Dinghi mutiert zum Stocherkahn.
Drei „Leichtgewichte“ im Heck, d.h. Peter, Außenborder und Benzintank erzeugen ein gewaltiges Gefälle vom Bug zum Heck und wirken wie ein Sandbagger.
Im Bug (der sich inzwischen 20 cm über der Wasseroberfläche befindet) stehend, versuche ich, rechts und links stochernd, das Boot von der Sandbank zu bewegen, bewirke allerdings nur ein klägliches Hin- und Herpendeln der Bugspitze.
Hab‘ ich mich da verhört? Aus dem schweren Heck brummelt da so etwas wie: „Lachnummer“!!!!
Wenn Augenblitze töten könnten…

Anmerkung des Autors: Die Ungleichgewichtigen sitzen gerade in harmonischer Ausgewogenheit beim Frühstück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.