Auf die Plätze, fertig, los!!!

Wozu? Natürlich zum Daumendrücken!!!! Morgen früh um 8.00h werden wir ablegen zur Überquerung der Biscaya. Die Wetterfrösche haben ihr o.k. gegeben… Bis zum Donnerstagabend wird also absolute Funkstille herrschen… und danach kommt’s halt – wie immer – auf die Internetverbindung an.
Aber in der Gewissheit, dass doch einige von Euch in Gedanken bei uns sind, werden wir die nötige Ruhe haben… Also dann: Auf zu neuen Ufern und bis denne….

7 Antworten auf „Auf die Plätze, fertig, los!!!“

  1. Gute Reise! Liebe Doro, liebr Peter,
    gute Reise und eine angenehme Überfahrt. Lese gern und mit Genuß eure Blogs und freue mich, dass ihr unterwegs seid.
    LG Jan

  2. Gruß aus Schweden! Hallo Ihr Lieben,
    in dem wunderschönen Segelort Fjällbacka verfolgen Gabi und ich Eure Tour – jetzt seid Ihr schon über die Biskaya unterwegs und wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch eine möglichst sturm- und wellenarme Fahrt! Ihr werdet dies wohl erst lesen, wenn Ihr angekommen seid – macht es gut! Liebe Grüße Eli und Gabi

  3. 10kn 150 km vor der Küste Für alle, die Satpro noch nicht für sich entdeckt haben: Meine Eltern düsten heute morgen um halb elf mit 10 Knoten über die Biskaya und waren noch 150 km von der Küste entfernt. Bis A Coruna sind es allerdings noch 300km. Mit Augenmaß, sind das je nach angesteuertem Ziel drei Viertel bzw. gut die Hälfte der Strecke. Wenn ich die Wetterkarte richtig interpretiere sind die Wellen mäßig hoch, kommen aber in recht kurzen Abständen. Hoffen wir also dass keinem übel wird ;). Der Bericht aus erster Hand wird wohl bald folgen, wenn sie in dem Tempo weiter preschen.

  4. Grosser Sprung Bravo, ihr Tapferen und Schlaflosen! Ich verfolge eure Fortschritte stündlich und bin voller Bewunderung. Ich wünsche euch für heut abend: einen ruhigen Hafen und ganz festen Schlaf. Gruss Ursula

  5. Land in Sicht!!!! Meine Güte ist das aufregend!
    Denkt dran, wenn ihr ankommt: Die sprechen da Spanisch. Ich wünsche euch für die Ankunft ein laues Lüftchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.