20160329 Die Entscheidung ist gefallen…

Am Dienstag, dem 22.03 haben wir uns nach vielen Diskussionen und reiflicher Überlegung dazu entschlossen, unsere PIA mit neuen, stärkeren Motoren auszustatten.
Bestellt sind zwei Yanmar 4JH5E mit jeweils 54PS. Sie passen perfekt in den Motorraum, wenn man sie um 180° dreht. Das bedeutet, dass eine neue Öffnung für den Saildrive in den Rumpf geschnitten und die alte sorgfältig verschlossen werden muss.
Diese Arbeiten lassen wir von Mecanique Plaisance ausführen, ein Fachbetrieb, der einen sehr guten Eindruck macht.


Abschied von den KLEINEN…

Heute nun ist die PIA zum x-ten Mal aus dem Wasser geholt worden und wird die nächsten drei Wochen ohne uns, also ziemlich verwaist, auf dem Werftgelände stehen, da wir die Wartezeit auf die neuen Motoren in der Heimat verbringen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.