20160309 Es ist soweit…

Depressionen???

Warum? Etwa, weil wir Martinique nun endgültig verlassen wollen? Oder weil der Himmel heute, am Vortag unserer Abreise, aus dichten, grauen Wolken unablässig weint.

Aus welchem Grund auch immer: der Abschied fällt uns schwer.

Die Insel wird uns mit ihrer üppigen Vegetation, den schönen Stränden,

den freundlichen, gelassenen Menschen und dem Leben in der Komfortzone französischer Lebensart

– inclusive bester Coiffeurskunst, die sich mit dem Schneiden glatter, europäischer Haare auskennt –

in allerbester Erinnerung bleiben.

„Le Marin“ – eine der größten Charterbasen der Karibik, „Meeting Point“ für Segler, die sich bereits kennen oder solche, die sich – beim Zwischenstopp – hier kennen lernen…

Paradies für alle, die technische Unterstützung brauchen, Reparaturen ausführen lassen müssen oder Ersatzteile benötigen…

Ruhiges und geschütztes Liegen vor Anker oder Boje,

herrliche Sonnenuntergänge, sternklare und mondhelle Nächte, die zu einem ganz besonderen Erlebnis werden, wenn man sie – an einem windstillen Abend auf spiegelglattem Wasser dahingleitend – erlebt.
Das bleibt im Kopf! Da möchte man nicht wirklich abreisen.

Um vier Tage haben wir unsere Abreise bereits verschoben, da wir zu Peters Geburtstag noch einmal in unserem Lieblingsrestaurant essen wollten und außerdem noch (sein ziemlich ungewöhnliches) Geburtstagsgeschenk herbeischleppen mussten. Er wünschte sich den Bausatz zu einem Werkzeugschrank.

Fühlt er sich inzwischen – ohne Reparaturen – nicht mehr ausgelastet oder unterfordert? Oder hat ihn das kreative Bastelfieber befallen? Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.