Aus der Eremitei ins pralle Leben!!!

La Coruna – was für eine Stadt!!!
Es ist Freitagabend. Die Altstadt lockt. Gleich hinter dem prachtvollen Passeo Marettimo beginnt sie und ist mit ihrem Menschen- und Stimmengewirr unüberseh- und hörbar. Musikalische Klänge verschiedenster Couleur fliessen ineinander und überlagern sich.
Wie die Landeier stehen wir, mit großen runden Augen und gereckten Hälsen vor einer Varieté-Show vom Feinsten. Ein Annonceur mit rot geschminkten Lippen, in Frack, Zylinder und schwarzen Lackschuhen dirigiert eine Gruppe geschmeidiger, ihre langen Beine schwenkenden Tänzerinnen, die in ihren Korsagen, Spitzenhöschen, Netzstrumpfhosen und auf High heels (mind. 12cm Absatz) eine hin- und mitreißende Show bieten und das – Chapeau!!! – ohne auch nur einmal zu straucheln. Tosender Beifall aller Zuschauer als sie ihre schwarzen Caféhausstühle nehmen, galant über den Kopf schwenken und weiterziehen zur nächsten Straßenecke.
Mediterranes Lebensgefühl füllt Kopf und Füsse. Umwerfende Tapas, allerfeinster Rioja bzw. Almarino tun das Gleiche für Geschmackspapillen und Magen, so dass wir weit nach Mitternacht beschwingt und glücklich zur Pia zurückkehren.

2 Antworten auf „Aus der Eremitei ins pralle Leben!!!“

  1. Entspannung tut gut liebe Dorothee, lieber Peter,
    Spannungsvolle Erwartung, Minimierung des Risikos durch
    Vorbereitung und Informationen, den Sprung wagen mit
    großer Anspannung, dann frohes Ankommen, Etappe erreicht,
    Entspannung pur, Gefühle pur. Schön zu lesen!
    Viel Glück weiterhin.
    Diebri

  2. Neidisch… …habe ich die schönen Bilder von der Biscaya-Durchpflügung betrachtet und den launigen Kommentar dazu genossen. Nur der arme Piepmatz tut mir leid, dessen Herbstreise nicht zu einem glücklichen Ende führte. Schöne Geschichten, Doro, ich glaube, der Blog macht die inzwischen richtig Spass…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.