Unliebsame Gäste…

Abrahams Schoß war gestern!!!
Heute Nacht, kurz vor 3.00h: das Geräusch von in Ösen knarrenden Leinen, dauerhaft und irgendwie unrhythmisch… nicht wie beim Segeln, wenn die Schoten im Rhythmus der Schiffsbewegungen in den Führungen knarren…Angespanntes Lauschen…die Vermutung, dass Peter auf dem Vordeck etwas in Ordnung bringt, ist falsch. Er liegt neben mir. Dann sind Schritte zu hören. Durch die Luke über uns kann ich einen Mann im Kapuzenpulli erkennen.
Peter springt aus dem Bett und stürzt sich in den Salon. Mein Herz schlägt bis zum Hals. Ich habe Angst um Peter in seinem Wagemut und würde dennoch gerne die Ohren von innen verschließen und mich irgendwo verkriechen.Dann Peters Schrei:“ Hei, hau ab, Polizei !!!“ Er sieht, wie zwei junge Männer blitzschnell über die Reling klettern, die Rampe hochrennen, ihre dort ANGEKETTETEN Fahrräder lösen und davonrasen….
Hallo,was war denn das????
An Schlafen ist nicht mehr zu denken.
Heute Morgen stellen wir fest: die Eindringlinge hatten saubere Schuhe, da keine Fußspuren zu erkennen sind.Ein hinterlassener, kleiner Stahlstab weist jedoch darauf hin, dass sie eventuell einen bestimmten Plan hatten…
Peter berichtet dem erstaunten Hafenmeister vom nächtlichen Überfall und erhält von ihm die Notrufnr. der Polizei sowie die des örtlichen Polizeipräsidiums…

Eine Antwort auf „Unliebsame Gäste…“

  1. UiUiUi…!!! Eigentlich wollten wir nur kurz die Daumen für gutes Wetter drücken, aber das sind ja Nachrichten… Da sind wir froh, dass ihr die Land-Piraten so couragiert und gefahrlos in die Flucht schlagen konntet.

    Grüsse aus dem -heute- sonnigen Zürich
    Lena und Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.